Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich begrüße Sie und Euch herzlich auf der Homepage des Schachclubs Turm Lüneburg.

Wir versuchen vor allem, die Freuden des königlichen Spiels Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, denn ein Verein ohne diese Altersgruppe ist ohne Leben.

Aber auch die Erwachsenen und Senioren sollen durch entsprechende Angebote ihren Platz bei uns finden, können doch die Kinder und Jugendlichen von deren Erfahrung profitieren.

Das ist unser Versuch, dass Motto der FIDE „Gens una sumus.“ zu verwirklichen.

Wer sich persönlich davon überzeugen möchte, wie gut uns das gelungen ist, ist nicht nur zu einem virtuellen Besuch, sondern auch zum reellen Vorbeikommen an unserem Spielabend eingeladen, der jeden Freitag in der

IWK-Altenpflegeschule, Stadtkoppel 14, 21337 Lüneburg,

stattfindet. Informationen und Einblicke ins Vereinsleben finden sich auf dieser Seite.

Viel Spaß beim Spaziergang durch unsere Seite und Herzlich willkommen bei einem Wiedersehen oder einer ersten Begegnung.

Stefan Becker